Naturcoaching: Coaching in, mit und durch die Natur.

Naturcoaching ist eine einzigartige Form des Coachings, die die heilende und inspirierende Kraft der Natur nutzt, um persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern, sowie Klarheit für sich selbst zu finden. Durch gezielte Coaching-Sitzungen in der freien Natur wird eine tiefere Verbindung zu sich selbst und zur Umwelt hergestellt.

In der Natur findest Du Ruhe und Klarheit, die es Dir ermöglicht, Deine Gedanken zu ordnen und neue Perspektiven zu gewinnen. Die natürliche Umgebung fördert Entspannung und Kreativität und unterstützt Dich dabei, Herausforderungen zu meistern und Strategien zu entwickeln, um Deine Ziele zu erreichen.

Naturcoaching nutzt die Elemente der Natur als Metaphern und Werkzeuge, um persönliche Einsichten zu vertiefen und nachhaltige Veränderungen zu bewirken. Lass Dich von der Natur inspirieren und entdecke die transformative Kraft, die in jedem Baum, jedem Fluss und jedem Berg steckt.

Mein Angebot

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Naturcoach bei Katja Dienemann. Um meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln, biete ich aktuell in der Umgebung von Heidelberg Übungscoachings gegen eine selbst gewählte Spende an.

In meinen Coachings nutze ich Werkzeuge der Gewaltfreien Kommunikation (GFK), die ich über zwei Jahre hinweg in Weiterbildungen bei Rita Geimer-Schererz erlernt habe. Diese Methoden helfen dabei, einfühlsame und effektive Gespräche zu führen, die zu tieferem Verständnis und besseren Beziehungen führen können.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist das „Wheel of Consent®“ nach Dr. Betty Martin, das ich durch meine Frau kennengelernt habe. Sie ist zertifizierte Trainerin bei der School of Consent von Dr. Betty Martin, und ich hatte die Gelegenheit, mehrfach in ihren Seminaren zu assistieren. Das „Wheel of Consent“ fördert Klarheit und Bewusstsein in der zwischenmenschlichen Interaktion.

Die Natur spielt eine zentrale Rolle in meinem Coaching. Sie dient als Spiegel und Symbol für innere Prozesse. Durch den Perspektivwechsel, den die Natur ermöglicht, gewinnen meine Klienten an Klarheit, Unterstützung bei ihrer Weiterentwicklung und die Möglichkeit, Veränderungen zu gestalten.

Aus einer core-schamanischen Perspektive arbeite ich, wenn gewünscht, auch mit spirituellen Verbündeten, um tiefere Ebenen der Heilung und Einsicht zu erreichen.

Kategorien: Allgemein